Erst kürzlich wurde Goppel noch mit mehreren Zweitligisten und dem 1.FC Saarbrücken in Verbindung gebracht. Nun hat der 26-jährige seinen Vertrag bei Wehen Wiesbaden vorzeitig um zwei Jahre verlängert.
Der SV Wehen Wiesbaden hat den Vertrag von Thijmen Goppel vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Der niederländische Flügelspieler wird nun bis zum 30.06.2025 für die Rot-Schwarzen auflaufen. Sportdirektor Paul Fernie ist von Goppels Leistungen begeistert und sagt: „Thijmen hat seit seinem Wechsel zum SVWW starke Leistungen gezeigt und sich mit seiner Schnelligkeit und kreativen Spielweise zu einem außerordentlich gefährlichen Spieler in der 3. Liga entwickelt.“ Fernie lobt Goppel außerdem für seine Disziplin und seine Fortschritte im körperlichen Bereich und im Defensivspiel. „Für die Art, wie wir Fußball spielen möchten, ist er mit seinen Stärken enorm wichtig.“
„Es macht sehr viel Spaß, für den SVWW zu spielen“
Goppel wechselte im Juni 2021 vom niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade zum SVWW und erzielte in 48 Pflichtspielen fünf Tore und 13 Vorlagen. Der pfeilschnelle Flügelspieler fehlt dem SVWW derzeit aufgrund muskulärer Probleme und unterzog sich einer Arthroskopie am Knie. SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski muss vorerst auf ihn verzichten. Goppel selbst freut sich über die Vertragsverlängerung und sagt: „Es macht sehr viel Spaß, für den SVWW zu spielen. Ich habe mich gut eingelebt in Deutschland und fühle mich im Verein sehr wohl, deshalb freue ich mich über die Vertragsverlängerung.“