FC Ingolstadt 04 verkündet mit Mladen Cvjetinovic weiteren Neuzugang

Foto: FC Ingolstadt

Zu Beginn der neuen Woche kann der FC Ingolstadt 04 eine weitere Neuverpflichtung vermelden. Der junge Innenverteidiger Mladen Cvjetinovic wechselt von Viktoria Berlin an die Donau.

Der gebürtige Hauptstädter genoss seine fußballerische Ausbildung bis zur U17 bei Hertha BSC, bevor er das Trikot der “Alten Dame” gegen das von Viktoria Berlin eintauschte. Nach eineinhalb Jahren in der Jugendabteilung der Berliner durfte der Defensivspieler im Dezember 2021 erstmals für die erste Mannschaft in der 3. Liga auflaufen. In der vergangenen Saison gehörte der Rechtsfuß fest zum Kader der Berliner und entwickelte sich dort nicht nur zum unumstrittenen Stammspieler, sondern übernahm bereits im Alter von 19 Jahren das Kapitänsamt beim Regionalligisten. Neben seinen 44 Profispielen auf Vereinsebene kann er auch auf 15 Einsätze für die U19- und U21-Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina zurückblicken.

Erste Station außerhalb seiner Heimatstadt

Der FC Ingolstadt 04 ist meine erste Station außerhalb meiner Heimatstadt. Bereits in den Gesprächen habe ich von Anfang an das volle Vertrauen der Verantwortlichen gespürt, was mir die Entscheidung leicht gemacht hat. Ich freue mich jetzt schon auf den Moment, wenn ich zum ersten Mal im Audi Sportpark für die Schanzer auflaufen darf“, so der Neuzugang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein