Der DSC Arminia Bielefeld hat sich die Dienste von Semi Belkahia gesichert. Der 24-jährige Innenverteidiger, der zuletzt beim TSV 1860 München aktiv war, wechselt ablösefrei zu den Ostwestfalen.
Belkahia erlernte das Fußball-ABC in der Jugendabteilung des FC Bayern München und bei der TSG 1899 Hoffenheim. In den vergangenen fünf Spielzeiten absolvierte der gebürtige Münchner mit einer beeindruckenden Körpergröße von 1,93 Metern insgesamt 73 Spiele für die Löwen in der 3. Dabei erzielte er fünf Tore und bereitete drei weitere vor. In der abgelaufenen Saison kam er in 21 Spielen zum Einsatz. „Mit der Verpflichtung von Semi gewinnen wir einen Spieler, der in der 3. Liga bereits eine Menge Erfahrung gesammelt hat und konstant starke Leistungen gezeigt hat“, so Michael Mutzel, Geschäftsführer Sport.
Neue Herausforderung für Belkahia
Belkahia selbst äußerte sich zu seinem Wechsel nach Bielefeld wie folgt: „Nach den Gesprächen hatte ich sofort ein gutes Gefühl, und ich freue mich, ein Teil des Neuanfangs bei Arminia zu sein. Es wird eine aufregende Herausforderung, und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.“