Die Defensive des SSV Jahn kann sich über einen weiteren Neuzugang freuen: Mit Alexander Bittroff trägt künftig ein erfahrener Innenverteidiger das Trikot der Oberpfälzer.
Der 34-Jährige, der zuletzt für den 1. FC Magdeburg aktiv war, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Mit der Verpflichtung von Routinier Alexander Bittroff verstärkt der SSV Jahn seine Defensive. Der erfahrene Spieler unterschrieb bei der Jahnelf einen Zweijahresvertrag. Die letzten drei Jahre verbrachte Bittroff beim 1. FC Magdeburg. In der Saison 21/22 hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga und absolvierte insgesamt 72 Spiele für die Blau-Weißen. Zuvor spielte er für den KFC Uerdingen (80 Spiele), den Chemnitzer FC (52 Spiele), den FSV Frankfurt (37 Spiele) und seinen Jugendverein Energie Cottbus (143 Spiele). Insgesamt kommt Bittroff auf 182 Einsätze in der 2. Bundesliga.
„Ich habe sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen geführt. Sie haben mich überzeugt, diesen Weg mitzugehen. Um die gesteckten Ziele zu erreichen und er- folgreich zu sein, möchte ich meinen Teil beitragen und mein Bestes geben”, so der Neuzugang.