Der SSV Ulm 1846 Fußball freut sich über einen weiteren Neuzugang in seinem Kader. Mit Léo Scienza kann der Verein einen vielversprechenden Neuzugang in seinen Reihen begrüßen.
Der talentierte 24-Jährige, der zuletzt beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag stand, hat den Sprung an die Donau gewagt und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Scienza wurde in seiner Heimat Brasilien fußballerisch ausgebildet und hat sich dort einen Namen gemacht. 2019 entschied er sich zunächst für einen Wechsel nach Schweden, ehe er sich der zweiten Mannschaft des renommierten FC Schalke 04 anschloss. In der vergangenen Saison durfte der linke Mittelfeldspieler dann für den 1. FC Magdeburg auflaufen, wo er elf Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte. Zudem kam er einmal im DFB-Pokal zum Einsatz und durfte zehn Spiele für die zweite Mannschaft bestreiten.
„Ich bin sehr glücklich nun ein Teil des SSV Ulm zu sein. Meine Entscheidung für den Verein hat vor allem mit der Energie und Leidenschaft zu tun, die hier herrscht. Ich freue mich, wieder auf dem Platz alles geben zu können und meinen Teil dazu beizutragen“, so der Neuzugang.