In der Fortuna-Arena des tschechischen Vizemeisters herrschte eine tolle Stimmung. Die 4.000 Fans der SGD waren in Feierlaune und überraschten dabei mit einer Choreographie inklusive Pyroshow. Am Ende trennte man sich mit einem 1:1.
Die Jungs von Markus Anfang spielten erstmals in den neuen Trikots für die kommende Drittliga-Saison und überwiegend mit der vermeintlichen Stammelf. Das Spiel begann temporeich und Dynamo mischte mutig mit. Meißner scheiterte am Slavia-Keeper (13.), auf der Gegenseite konnte Jurecka eine Chance nicht nutzen (14.). In der zweiten Halbzeit überraschte Prag mit einem Trikotwechsel, doch Dynamo ließ sich davon nicht beeindrucken. Die Abwehr stand stabil und sorgte für Entlastung und eigene Offensivaktionen.
Kurz vor Schluss erzielte Manuel Schäffler die Dresdner Führung (88.), doch Ivan Schranz glich postwendend aus (89.). Die Zuschauer erlebten ein wahres Fußballfest und verließen zufrieden das Stadion. Damit bleibt die SGD auch im fünften Testspiel in Folge ohne Niederlagen.