Der DSC Arminia hat seinen Kader frühzeitig verstärkt und Marius Wörl von Hannover 96 verpflichtet. Der 19-jährige talentierte Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis nach Ostwestfalen.
Seine Jugendstationen beim TSV 1860 München und FC Bayern München sowie zwei Einsätze für die U19-Nationalmannschaft zeugen von seiner vielversprechenden Entwicklung. Die Entscheidung, Wörl zu verpflichten, unterstreicht die Philosophie des Vereins, auf vielversprechende Talente zu setzen. Mit 18 Einsätzen in der 3. Liga für den TSV 1860 München und einem langfristigen Vertrag bei Hannover 96 hat Wörl bereits auf sich aufmerksam gemacht. “Er passt hervorragend zu unserer Spielidee und verstärkt unser zentrales Mittelfeld mit seiner Ballsicherheit. Wir freuen uns auf Marius und heißen ihn bei Arminia Bielefeld herzlich willkommen“, so Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat.
Wörl will in Liga 3 Spielpraxis sammeln
Die Zusammenarbeit zwischen dem DSC Arminia und Hannover 96 wurde von beiden Seiten als kooperativ und zielorientiert beschrieben. „Gemeinsam konnten wir für alle Beteiligten ein sehr gutes Ergebnis erarbeiten“, so Mutzel. Marius Wörl selbst bedankte sich für die Chance, in einer starken Liga Spielpraxis zu sammeln, wo er selbst noch letztes Jahr aktiv war. „Ich spüre das Vertrauen von beiden Clubs und bin dankbar, dass wir jetzt zum Ende der Transferperiode diese Vereinbarung getroffen haben“, so Marius Wörl