Der FC Ingolstadt 04 setzt auf den Nachwuchs: Donald Nduka verlängert Vertrag

Foto: FC Ingolstadt

Auch in den kommenden Jahren wird ein vielversprechender Nachwuchsspieler an der Donau zu Hause sein: Der FC Ingolstadt 04 und Donald Nduka verlängern den Vertrag.

Im Alter von 14 Jahren wechselte der Innenverteidiger, der in den Jugendabteilungen des TSV 1860 München und des FC Bayern München ausgebildet wurde, zum FCI. In der Folge überzeugte er in den Nachwuchsmannschaften der Ingolstädter und schaffte den Sprung in die erste Mannschaft. Im März 2023 debütierte der Rechtsfuß schließlich in der 3. Liga gegen den SV Waldhof Mannheim. Seitdem absolvierte Nduka 17 weitere Spiele für die Profis der Oberbayern. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Reise beim FC Ingolstadt 04 – weit über die laufende Spielzeit hinaus – weitergeht. Schon seit der U15 darf ich mich einen ‚Schanzer‘ nennen und fühle mich hier, nicht zuletzt aufgrund des familiären Umfeldes, unglaublich wohl“, so der heute 20-Jährige nach seiner Unterschrift.

Donald Nduka als Paradebeispiel für die überdurchschnittliche Durchlässigkeit des Nachwuchses

Sportdirektor Ivo Grlic fügt hinzu: „Donald Nduka ist das nächste Eigengewächs, das wir seit der vergangenen Saison bei unserer ersten Mannschaft begrüßen dürfen. Damit ist er ein weiteres Paradebeispiel für die überdurchschnittliche Durchlässigkeit unseres talentierten Nachwuchses zu den FCI-Profis sowie die überaus gelungene Arbeit, die unsere Trainer in allen Bereichen tagtäglich leisten.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein