Am kommenden Samstag, den 11. November um 14.00 Uhr kommt es in der 3. Liga zum Spiel zwischen dem FC Ingolstadt 04 und den MSV Duisburg. Dabei kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Ivo Grlic und den Zebras.
Die Schanzer sind auf der Suche nach weiteren Auswärtspunkten und hoffen auf eine Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel gegen Borussia Dortmund II. Cheftrainer Michael Köllner betonte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel die Notwendigkeit, an die zweite Halbzeit anzuknüpfen und eine solide Struktur zu zeigen. „Wir müssen auf der zweiten Halbzeit aufbauen und eine gute Struktur zeigen. Besonderes Augenmerk gilt dabei der veränderten Spielweise des MSV Duisburg nach dem Trainerwechsel. Köllner analysierte: „Der MSV hat seine Spielweise nach dem Trainerwechsel verändert und agiert mit einer anderen Taktik als in den Vorwochen.“, so Köllner.
Ein emotionales Wiedersehen wird es für den Sportdirektor des FC Ingolstadt 04, Ivo Grlic, geben. Grlic war nicht nur als Spieler, sondern auch als Teamkoordinator und Sportdirektor für die ‚Zebras‘ tätig. „Für Ivo wird es eine schöne Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Er hat dort über viele Jahre hinweg unterschiedlichste Positionen bekleidet und große Spuren hinterlassen„, so Köllner weiter. Der Abschied damals war jedoch alles andere als versöhnlich. Grlic ist nach der 1:3-Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund im Februar 2022 zurückgetreten. Bereits zuvor, wurde vermehrt der Rauswurf der Fans gefordert. Nun das Wiedersehen.