Von Rapid Wien zum SV Sandhausen: Patrick Greil startet neues Kapitel

Der talentierte österreichische Mittelfeldspieler Patrick Greil wechselt zum SV Sandhausen. Zuvor war er für Rapid Wien aktiv, wo er in der laufenden Saison zehn Einsätze absolvierte.

Greil wurde vom Sportdirektor des SV Sandhausen, Matthias Imhof, gelobt: „Ich kenne Patricks Qualitäten im Mittelfeld aus unserer gemeinsamen Zeit in Klagenfurt. Er ist torgefährlich, sucht den Abschluss und wird unsere Stürmer sehr gut in Szene setzen. Auch Cheftrainer Jens Keller zeigte sich von Greils Fähigkeiten und seiner Präsenz auf dem Platz begeistert: „Er ist ein sehr starker Spieler, der unheimlich viel Torgefahr und Präsenz im Spiel ausstrahlt. Patrick bringt viel Qualität mit und wird unserem Offensivspiel gut tun.“

Neue Herausforderung für Greil

Der gebürtige Salzburger begann seine Karriere beim ASK Salzburg und wechselte später in die Jugend von Red Bull Salzburg. Nach Stationen bei Wals-Grünau und USK Anif wechselte er 2018 zu Austria Klagenfurt. Dort arbeitete er mit Matthias Imhof zusammen und feierte den Aufstieg in die Bundesliga und die Teilnahme an der Meisterrunde. Seine Leistungen in Klagenfurt führten ihn zu Rapid Wien, wo er in 48 Spielen fünf Scorerpunkte sammelte.

Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in Deutschland und kann es kaum erwarten, im neuen Jahr mit der Mannschaft anzugreifen„, zeigte sich Greil motiviert. Greil ist nach Edvinas Girdvainis der zweite Neuzugang des SV Sandhausen in der Winterpause der Saison 2023/24.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein