Der VfB Lübeck kann sich über eine wichtige Personalentscheidung freuen: Der defensive Mittelfeldspieler Florian Egerer bleibt dem Verein treu. Egerer, einer der Schlüsselspieler der Mannschaft, hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 verlängert.
Diese Nachricht ist für den VfB von besonderer Bedeutung, da Egerer eine zentrale Rolle in der Mannschaft einnimmt und maßgeblich zum Erfolg des Teams beigetragen hat. Egerer, der ursprünglich von Hertha BSC kam und drei Jahre beim SV Meppen aktiv war, wechselte im Juli 2022 zum VfB Lübeck. Seitdem erzielte er in 52 Pflichtspielen vier Tore und hatte maßgeblichen Anteil an Aufstieg, Meisterschaft und Pokalsieg.
Sebastian Harms, Sportdirektor des VfB, äußerte sich positiv über die Vertragsverlängerung. „Uns verbindet die Überzeugung, dass wir auf diesem Weg auch im kommenden Jahr in der 3. Liga spielen werden. Florian hat durch seine sportlich hervorragenden Leistungen auf verschiedenen Positionen in den letzten beiden Spielzeiten konstant überzeugt und ich bin sicher, dass er diese Entwicklung auch in den kommenden Jahren bei uns weiter fortsetzen wird.“