Ristics Geburtstag endet in Enttäuschung: HFC unterliegt in Unterhaching

Geburtstagsdrama und Fehler entscheiden das Spiel: Hallescher FC verliert in Unterhaching – Geburtstag ohne Jubel für Sreto Ristic.

Am Tag, an dem Trainer Sreto Ristic seinen 48. Geburtstag feierte, erlebte der Hallesche FC eine Enttäuschung auf dem Platz. Im Nachholspiel am Mittwochabend verlor man auswärts gegen die SpVgg Unterhaching mit 0:2. Ein möglicher Sieg hätte den Abstand auf die Abstiegsränge auf vier Punkte vergrößert, stattdessen bleibt der Vorsprung hauchdünn bei einem Punkt. Trotz Dominanz in der Anfangsphase und einer veränderten Startaufstellung, in der Brian Behrendt den gesperrten Enrique Lofolomo ersetzte, konnte Halle nicht überzeugen. Bis auf einen Protest der Hallenser Fans, die Mandarinen auf das Spielfeld warfen, bot die erste Halbzeit wenig Aufregung. Unterhaching verpasste nur knapp den Führungstreffer und bis weit in die zweite Halbzeit hinein blieb das Spiel torlos.

Die Wende kam kurz nach der Pause, als Unterhaching durch eine Kombination aus einem Fehlpass von Lucas Halangk und einem präzisen Abschluss von Aaron Keller in Führung ging. Trotz verzweifelter Versuche der Hallenser, darunter ein knapper Schuss von Tarsis Bonga und ein fast erfolgreicher Versuch von Besar Halimi, gelang der Ausgleich nicht mehr. Unterhaching hingegen nutzte eine weitere Chance durch Nils Ortel, der nach einem Doppelpass den Ball im Tor unterbrachte. Halle kämpfte weiter, hatte aber nur einen Lattentreffer und konnte die starken Paraden des gegnerischen Torhüters nicht ausnutzen, so dass am Ende eine verdiente Niederlage zu Buche stand.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein