Saarbrücken triumphiert erneut: Überwältigender 5:2-Sieg gegen Viktoria Köln

Der 1. FC Saarbrücken hat nach dem Erfolg gegen Mannheim einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren. Im Nachholspiel gegen den verletzungsgeplagten FC Viktoria Köln war der FCS klar überlegen und siegte am Ende verdient mit 5:2.

Die Spannung des Spiels war von Beginn an zu spüren, als Amine Naifi bereits in der dritten Spielminute vor 4.004 Zuschauern das erste Tor erzielte. Bis zur Halbzeit konnte sich Saarbrücken einen knappen Vorsprung erarbeiten. Viktoria Köln begann die zweite Halbzeit mit einer taktischen Umstellung: Luca de Meester kam für Thomas Idel in die Partie. Kai Brünker baute die Saarbrücker Führung in der 47. Minute mit einem gekonnten Linksschuss aus (0:2). Viktoria Köln verkürzte in der 55. Minute durch einen Treffer von André Becker (1:2), doch Saarbrücken ließ nicht locker. Naifi erzielte in der 67. Minute sein zweites Tor (1:3), gefolgt von einem weiteren Treffer durch Luca Kerber in der 85. Spielminute (1:4).

Luca de Meester erzielte in der 91. Minute den Anschlusstreffer für Köln (2:4), doch Tim Civeja machte in der Nachspielzeit den Sack für Saarbrücken zu (2:5). Viktoria Köln muss sich nach diesem Spiel mit einer Bilanz von acht Siegen, acht Unentschieden und zehn Niederlagen auseinandersetzen und gerät nach der dritten Niederlage in Folge zunehmend unter Druck.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein