Im Zuge der aktuellen sportlichen Herausforderungen steht der Hallesche FC vor dem Verlust von Aljaz Casar zum Saisonende. Nach Informationen der “Bild“-Zeitung und des “MDR” plant der 23-jährige Mittelfeldspieler einen Wechsel zu Dynamo Dresden.
Sein aktueller Vertrag läuft im Sommer aus, ein Wechsel wurde bislang nicht offiziell bestätigt – vermutlich wird dies erst nach Saisonende der Fall sein, da beide Teams im Endspurt noch wichtige Ziele verfolgen. Da Casars Vertrag beim HFC am 30. Juni ausläuft, könnte er ablösefrei wechseln. Es wird vermutet, dass er bei Dynamo einen Vertrag unterschrieben hat, der unabhängig von der Spielklasse – ob 2. Bundesliga oder 3. Liga gültig sein wird. Über die Laufzeit des Vertrages ist bisher nichts an die Öffentlichkeit gedrungen.
In der Vergangenheit wurde Casar bereits mit verschiedenen anderen Vereinen in Verbindung gebracht und auch in der Winterpause wurde über einen möglichen Wechsel spekuliert. Unter anderem zeigten Hansa Rostock und der 1. FC Nürnberg Interesse. Die vom HFC geforderte Ablösesumme von 200.000 bis 300.000 Euro führte jedoch dazu, dass ein Wechsel letztlich nicht zustande kam.