Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler Stefano Russo hat einen Vertrag beim DSC Arminia Bielefeld unterschrieben. Zuvor war er ein Leistungsträger bei Viktoria Köln, wo er in der laufenden Saison der 3. Liga 32 Spiele bestritt und zwei Tore erzielte.
Russo, der seine fußballerische Ausbildung bei der TSG Hoffenheim und dem FC Augsburg genoss, spielte von 2020 bis 2023 beim SV Waldhof Mannheim und kam dort in 48 Ligaspielen zum Einsatz. „Stefano Russo ist mit gerade 23 Jahren bereits ein gestandener Drittliga-Spieler. Er wird im defensiven Mittelfeld eingesetzt und hat seine größten Stärken in seinem Spielverständnis, seiner ständigen Anspielbarkeit und der Aggressivität in der Arbeit gegen den Ball. Somit passt er hervorragend in unser Spielsystem. Seine Erfahrung und sein Spielrhythmus haben zusätzlich einen hohen Wert für unseren Kader“, so Michael Mutzel, Geschäftsführer Sport, und Bielefelds Cheftrainer Mitch Kniat.
Russo selbst zeigt sich begeistert von seinem neuen Verein: „Die gründliche Vorbereitung der Trainer auf mich als Spieler und der klare Entwicklungsplan, den sie mir aufgezeigt haben, haben mich überzeugt. Arminia Bielefeld mit seiner großen Tradition und der starken Fanunterstützung bietet mir eine motivierende und spannende neue Herausforderung.“