Umbruch beim TSV 1860 München: Neuer Kader für neue Ziele

Foto: Waldhof News

Der TSV 1860 München steht vor seiner siebten Saison in der 3. Liga und erneut vor einem großen Umbruch. Nach einer enttäuschenden Saison mit Platz 14 und 17 Niederlagen ist ein kompletter Umbruch unumgänglich.

Neben dem Abgang von Fynn Lakenmacher, der zum Erstliga-Absteiger Darmstadt wechselt, laufen 14 weitere Verträge aus. Obwohl noch Gespräche geplant sind, ist es unwahrscheinlich, dass viele dieser Verträge verlängert werden. Nach Informationen der “BILD“-Zeitung sollen bis zum Trainingsauftakt am 21. Juni bereits sechs neue Spieler verpflichtet werden. Zu den möglichen Neuzugängen gehört auch Hachings Torjäger Patrick Hobsch, der in der vergangenen Saison 13 Treffer erzielte. Hobsch wird jedoch auch mit dem SV Waldhof Mannheim in Verbindung gebracht.

Vor allem Sportdirektor Dr. Christian Werner setzt in diesem Jahr auf eine intensive Transferpolitik. Im Vergleich zum vergangenen Sommer, als nur drei Neuzugänge pünktlich zum Trainingsauftakt erschienen und der letzte Neuzugang Joël Zwarts erst am 8. August eintraf, sollen diesmal gleich mehrere Verstärkungen frühzeitig an Bord sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein