Waldhof Mannheim: Kaderplanung für kommende Spielzeit läuft bereits

Der SV Waldhof Mannheim befindet sich in der entscheidenden Phase der Saison und kämpft um den Klassenerhalt. Drei Spieltage vor Saisonende liegt der Verein nur einen Punkt vor dem Halleschen FC. Inmitten dieser nervenaufreibenden Situation laufen die Vorbereitungen für die nächste Saison bereits auf Hochtouren. Zwei Spieler sollen die „Buwe“ bereits auf dem Zettel haben. 

Anthony Loviso, der 33-jährige frischgebackene Technische Direktor Sport der Buwe, ist aktiv auf der Suche nach Verstärkungen für den Kader. Im Visier sind unter anderem Patrick Hobsch von der SpVgg Unterhaching und laut Informationen der „RNZ“ auch Jannik Bachmann, der derzeit bei Hansa Rostock unter Vertrag steht. Der 1,96 Meter große Bachmann bringt Flexibilität ins Spiel, da er sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann. Der gebürtige Groß-Umstädter, der unweit von Darmstadt aufwuchs, ist trotz eines laufenden Vertrages beim Zweitligisten bis Sommer 2025 an einer Rückkehr in seine Heimat interessiert. Ein möglicher Wechsel wäre allerdings stark vom Klassenerhalt des SV Waldhof abhängig.

Auf der Suche nach Stabilität

Momentan hängen wir noch etwas in der Schwebe, weil es natürlich Spieler gibt, die nur in der Dritten Liga und nicht in der Regionalliga spielen wollen. Deshalb geht es momentan darum, alles vorzubereiten, dass dann letztlich für den Fall des Klassenerhalts nur noch kleine Details zu klären sind“, wird Loviso von der Zeitung zitiert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein