Hansa Rostock stellt neuen Co-Trainer Simon Pesch vor

Der F.C. Hansa Rostock hat sein Trainerteam für die kommende Saison erweitert. Simon Pesch übernimmt die Rolle des Co-Trainers und wird künftig Cheftrainer Bernd Hollerbach unterstützen.

Der 35-Jährige bringt viel Erfahrung mit, zuletzt als Co-Trainer beim polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. Zuvor war er von 2019 bis 2022 als Co-Trainer der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 in der Regionalliga West tätig. Seine Trainerkarriere begann er beim damaligen Viertligisten Alemannia Aachen, wo er zwei Jahre als Co-Trainer tätig war. Pesch ist Diplom-Sportwissenschaftler.

„Simon ist die perfekte Ergänzung für unser Team“

Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball bei Hansa Rostock, zeigte sich begeistert: „Simon ist die ideale Ergänzung für unser Team. Mit seiner großen Erfahrung im Jugendbereich und seiner Tätigkeit bei namhaften Vereinen passt er perfekt zu Hansa. In den Gesprächen wurde schnell klar, dass er mit seinen Ideen und seiner Persönlichkeit hervorragend zu Bernd Hollerbach passt. Wir sind sicher, dass die beiden gemeinsam mit Dirk Orlishausen ein starkes Trainerteam bilden werden.“

Simon Pesch selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: „Meine Zeit bei Alemannia Aachen und Gornik Zabrze hat mir gezeigt, wie Traditionsvereine ticken, was für mich den besonderen Reiz ausmacht, bei Hansa Rostock anzufangen. In den intensiven Gesprächen mit Bernd Hollerbach und Amir Shapourzadeh wurde deutlich, dass ich mich vor allem auf die mannschaftstaktische und individuelle Entwicklung der Spieler konzentrieren werde.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein