Alemannia Aachen verpflichtet Bentley Baxter Bahn

Foto: Alfio Marino - www.alfiomarino.de

Der zentrale Mittelfeldspieler Bentley Baxter Bahn verstärkt ab sofort die Alemannia und bringt jede Menge Drittliga-Erfahrung mit an die Krefelder Straße.

Bahn spielte in seiner abwechslungsreichen Karriere überwiegend im zentralen Mittelfeld und wird bei der Alemannia auch als „Box-to-Box-Spieler” eingesetzt. In 268 Drittligaspielen, davon 74 für Waldhof Mannheim, erzielte der 31-Jährige 42 Tore und bereitete 43 vor. Neben Mannheim spielte Bahn auch für Hansa Rostock, den Halleschen FC und den FSV Zwickau. Ausgebildet wurde der gebürtige Hamburger beim HSV und FC St. Pauli, für die “Kiezkicker” und Rostock absolvierte er zudem 30 Zweitliga-Spiele, in denen er ein Tor und zwei Vorlagen beisteuerte.

Neues Kapitel beginnt für Bahn

Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller freut sich über den Neuzugang: „Baxter ist ein Vollprofi und genau der Spielertyp, den wir gesucht haben. Er kennt die 3. Liga in- und auswendig und bringt viel Erfahrung mit. Bei Waldhof Mannheim war er in den letzten beiden Spielzeiten eine feste Größe und hat sich als Führungsspieler auf dem Platz bewiesen. Auch menschlich passt er hervorragend in unser Team. Er wird unserer Mannschaft, für die die 3. Liga Neuland ist, viel Sicherheit geben.“

Bahn selbst zeigt sich motiviert: „Ich kann es kaum erwarten, die Alemannia-Fans kennen zu lernen. Ich bin jemand, der immer 100 Prozent gibt und an seine Grenzen geht. Ich bin voller Tatendrang und das will ich allen Schwarz-Gelben zeigen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein