F.C. Hansa Rostock verpflichtet Adrien Lebeau aus der Ligue 1

Foto: Alfio Marino - www.alfiomarino.de

Der FC Hansa Rostock hat den 24-jährigen französischen Mittelfeldspieler Adrien Lebeau verpflichtet. Lebeau kommt vom französischen Erstligisten Stade Brest nach Rostock und soll die Offensive verstärken.

Lebeau absolvierte insgesamt neun Spiele in der französischen Ligue 1 für Stade Brest und RC Strasbourg. Zudem stand er von 2021 bis 2023 für Waldhof Mannheim in 39 Drittligaspielen (5 Tore) und zwei DFB-Pokalspielen auf dem Platz.

Adrien ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und kann sowohl auf den Flügeln als auch im zentralen Mittelfeld spielen. Er bringt ein hohes Tempo, eine hervorragende Technik, ein starkes Eins-gegen-Eins-Spiel und die Fähigkeit mit, kreative Lösungen auf dem Platz zu finden. Mit seiner Erfahrung bei Stade Brest und RC Straßburg in der französischen Ligue 1, einer der Top-5-Ligen in Europa, sowie seiner Zeit bei Waldhof Mannheim in der 3. Liga wird er eine wertvolle Ergänzung für unsere Mannschaft sein“, so Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball beim FC Hansa Rostock.

„Nur Gutes über Hansa gehört“

Während meiner zwei Jahre in Deutschland bei Waldhof Mannheim habe ich schon viel von Hansa Rostock gehört und positive Eindrücke gesammelt. Diese haben sich bestätigt, als ich mit Alexander Rossipal und Amaury Bischoff gesprochen habe, die nur Gutes über den Verein, das Stadion, die Bedingungen und die tolle Unterstützung der Fans zu berichten wussten. Die sehr guten Gespräche mit Amir Shapourzadeh und Bernd Hollerbach haben mich schließlich in meiner Entscheidung bestärkt. Ich freue mich daher sehr, nun für Hansa Rostock auflaufen zu können“, so Adrien Lebeau.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein