Lohkemper macht Boyd Druck: Neuer Hoffnungsträger im Sturm des SV Waldhof Mannheim?

Foto: Alfio Marino

Der SV Waldhof Mannheim kämpft nach einem enttäuschenden Saisonstart mit zwei Niederlagen bereits um den Anschluss. Während Top-Stürmer Terrence Boyd noch hinter den Erwartungen zurückbleibt, drängt Neuzugang Felix Lohkemper mit starken Leistungen in den Fokus. Bringt er die Wende für Mannheim?

Der SV Waldhof Mannheim ist ambitioniert in die neue Saison gestartet, musste jedoch nach zwei Spieltagen bereits Ernüchterung hinnehmen: Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Der erfahrene Stürmer Terrence Boyd konnte bisher nicht an seine starken Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen, als er im Abstiegskampf sieben Tore erzielte und maßgeblich zum Klassenerhalt beitrug. Nun spürt er den Druck von Neuzugang Felix Lohkemper, der nicht nur in der Liga bei seinem Debüt traf, sondern auch im Landespokal mit insgesamt sechs Toren auf sich aufmerksam machte.

Boyd vorerst auf die Bank?

Lohkempers Leistung gibt den Mannheimern Hoffnung, insbesondere in einer Phase, in der die Mannschaft noch nach ihrem Rhythmus sucht. Trainer Marco Antwerpen bemängelte nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen Viktoria Köln die mangelnde Durchschlagskraft seines Teams und wird vor dem nächsten Spiel gegen den SC Verl vor der Frage stehen, ob er von Beginn an auf Lohkemper setzt, weiterhin auf Boyd vertraut oder beide zusammen in der Offensive agieren lässt. Eines ist sicher: Lohkemper bringt nicht nur neue Hoffnung, sondern setzt auch Boyd unter Zugzwang, der dringend wieder zu seiner Torjägerform finden muss.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein