Energie Cottbus: Klärung um Wollitz-Rolle bis Februar

Claus-Dieter Wollitz, Trainer und Sportdirektor bei Energie Cottbus, wird seine Amtszeit als Trainer möglicherweise über die laufende Saison hinaus verlängern. Obwohl er ursprünglich nur als Sportdirektor vorgesehen war, schließt er eine Rückkehr auf die Trainerbank nicht aus. Eine Entscheidung soll in den nächsten Wochen fallen.

Eigentlich wollte Claus-Dieter Wollitz nach dieser Saison als Trainer von Energie Cottbus zurücktreten und sich ausschließlich auf seine Aufgaben als Sportdirektor konzentrieren. Zuletzt signalisierte der 59-Jährige jedoch, dass er sich einen Verbleib als Trainer vorstellen könne – vorausgesetzt, der Verein stellt sich breiter auf.

Entscheidung über Wollitz-Zukunft naht

Eine Entscheidung über die künftige Rolle von Wollitz soll laut Vereinspräsident Sebastian Lemke spätestens Anfang Februar fallen, wie aus einem Bericht der „Lausitzer Rundschau“ hervorgeht. Lemke betonte, dass Wollitz unabhängig von seiner künftigen Position ein „Glücksfall“ für Energie sei. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass Wollitz Trainer bleiben wird. In seiner dritten Amtszeit hat er Energie bereits in 392 Spielen betreut.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein