Dominik Martinovic, früherer Stürmer des SV Waldhof Mannheim, wagt einen Neuanfang: Der 26-Jährige wechselt von NK Slaven Belupo zu Rot-Weiss Essen und stellt sich dem Abstiegskampf in der 3. Liga. Darum hat sich der Offensivmann für Rot-Weiss Essen entschieden.
Ein Wechsel mit Herz und Ziel
RWE steht derzeit auf Platz 18 und hat vier Punkte weniger als Waldhof Mannheim. Trotz der schwierigen Tabellensituation hat sich Martinovic bewusst für Essen entschieden. „Mich reizen der Verein, die Historie, die Fans und die Chance, die Zukunft mitzugestalten. Ich möchte mithelfen, den Verein aus der Abstiegszone zu holen und ihn wieder dorthin zu bringen, wo er hingehört“, erklärt der Stürmer.
Sportliche Herausforderung statt Komfortzone
Für Martinovic waren finanzielle Aspekte nach eigenen Angaben nicht ausschlaggebend. Vielmehr steht für ihn die sportliche Herausforderung im Vordergrund: „Ich will meinen Beitrag leisten und den Verein unterstützen, sein Potenzial auszuschöpfen.“ Mit diesem Transfer zeigt Martinovic, dass er bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und seinen neuen Verein im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen. Rot-Weiss Essen setzt damit auf einen erfahrenen Angreifer, der die Mannschaft mit seiner Qualität und seinem Engagement voranbringen soll.