Niklas Castelle kehrt auf den Tivoli zurück – Alemannia leiht Stürmer erneut aus

Verstärkung für die Offensive: Die Alemannia hat mit Niklas Castelle einen alten Bekannten zurück auf den Tivoli geholt. Der 22-jährige Offensivspieler wird für die Saison 2025/26 erneut vom Ligakonkurrenten SSV Ulm 1846 Fußball ausgeliehen.

Bereits in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit lief Castelle im schwarz-gelben Trikot auf – und überzeugte auf Anhieb. In 19 Partien der 3. Liga steuerte er zwei Treffer und fünf Vorlagen bei und avancierte zu einem wichtigen Baustein im Offensivspiel der Aachener. Seine fußballerische Karriere startete Castelle beim VfL Senden im Münsterland, ehe er 2022 zur U23 des FC Schalke 04 wechselte. Dort machte er in 63 Regionalliga-Spielen mit 32 Torbeteiligungen auf sich aufmerksam und empfahl sich so im Sommer 2024 für den damaligen Zweitligisten SSV Ulm. In der Hinrunde der Saison 2024/25 kam er bei den Spatzen zu vier Kurzeinsätzen, ehe die erste Leihe an die Alemannia folgte.

Erneute Leihe

Nach der Sommerpause kehrte Castelle zunächst nach Ulm zurück, sammelte dort zwei weitere Pflichtspieleinsätze, bevor nun die erneute Leihe an den Tivoli perfekt gemacht wurde. „Niklas hat während seiner Leihe in der vergangenen Rückrunde gezeigt, wie wertvoll er für unsere Mannschaft ist. Mit ihm gewinnen wir einen dynamischen, spielstarken Angreifer, der unser Offensivspiel weiter beleben wird. Umso mehr freuen wir uns, dass er nun erneut auf dem Tivoli auflaufen wird“, erklärt Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport der Alemannia.

Auch Castelle selbst freut sich auf die Rückkehr in die Kaiserstadt: „Ich bin sehr glücklich darüber, wieder zurück bei Alemannia Aachen zu sein. In der vergangenen Rückrunde habe ich hier viel Vertrauen gespürt und kam regelmäßig in der 3. Liga zum Einsatz. Daran möchte ich jetzt wieder anknüpfen und mit meinen Leistungen dazu beitragen, den Fans Freude zu bereiten.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein