Kurz vor Ende der Transferphase hat Viktoria Köln noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Vom Bundesligisten Hamburger SV wechselt Abwehrtalent Joel Agyekum per Leihe in die Domstadt.
Mit Joel Agyekum verstärkt ein talentierter Defensivspieler die Hintermannschaft von Viktoria Köln. Der 20-Jährige kommt für eine Saison auf Leihbasis vom Hamburger SV und soll die Defensive der Höhenberger variabler und stabiler machen. „Ich freue mich, dass die Leihe kurzfristig vor Schluss der Transferperiode geklappt hat“, erklärte Stephan Küsters, sportlicher Leiter der Viktoria. „Joel ist ein Spieler, der sowohl in der Dreier- als auch in der Viererkette spielen kann. Er ist noch jung, hat aber seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt. Deshalb bin ich mir sicher, dass er bei uns eine gute Rolle einnehmen wird.“
Flexibler Offensivspieler verstärkt Köln
Agyekum, gebürtiger Hamburger, ist seit seinem zwölften Lebensjahr beim HSV aktiv und durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des Vereins. Für die U23 der Hanseaten absolvierte der 1,90 Meter große Linksfuß bereits 31 Regionalliga-Spiele, in denen er zwei Tore und eine Vorlage verbuchte. In der laufenden Saison stand er dreimal über die volle Distanz auf dem Platz. „Ich freue mich sehr hier zu sein. Es ist eine geile Herausforderung für mich, in der 3. Liga Teil von einem spielstarken Team zu sein“, so Agyekum über seinen Wechsel.
Trainer Marian Wilhelm hat damit eine weitere flexible Option für die Defensive, denn Agyekum kann sowohl innen als auch außen in der Abwehrreihe agieren.