Sturmtalent bleibt: Bernd Riesselmann unterschreibt neuen Vertrag beim VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück setzt auf Kontinuität im Sturm: Nachwuchsstürmer Bernd Riesselmann hat seinen Vertrag bei den Lila-Weißen verlängert. Der 20-Jährige, der bereits erste Drittliga-Einsätze sammeln konnte, soll langfristig Teil der sportlichen Zukunft an der Bremer Brücke sein.

Der VfL Osnabrück und Stürmer Bernd Riesselmann haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum und gehört seit 2022 fest zum Klub. Nach seiner Leihe zu TuS Blau-Weiß Lohne in der Regionalliga Nord, wo er in 27 Partien sieben Tore und vier Vorlagen beisteuerte, etablierte er sich zurück in Osnabrück und feierte in dieser Saison sein Drittliga-Debüt.

Aus dem NLZ in die Profimannschaft

Bereits am 2. Spieltag stand der gebürtige Lohner beim Auswärtsspiel beim TSV 1860 München in der Startelf. Auch gegen den 1. FC Saarbrücken und beim Sieg in Havelse kam er zum Einsatz. „Bernd hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Wir glauben an seine Entwicklung und zeigen ihm mit der Vertragsverlängerung eine klare Perspektive auf“, so Joe Enochs, Direktor Fußball beim VfL.

Riesselmann selbst blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich fühle mich beim VfL sehr wohl – sowohl sportlich als auch menschlich. Der Schritt in die Regionalliga hat mir gutgetan und hilft mir jetzt dabei, mich in der 3. Liga weiterzuentwickeln.“ Mit der Verlängerung setzt der VfL Osnabrück ein klares Zeichen für seine Nachwuchsarbeit und den Fokus auf Talente aus dem eigenen NLZ.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein