Schwerer Rückschlag für den SSV Ulm 1846 Fussball: Neuzugang Dominik Martinovic hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt mehrere Monate aus. Der 28-jährige Angreifer war im ersten Ligaspiel der Spatzen nach 54 Minuten ausgewechselt worden.
Wie der Verein mitteilt, bestätigten eingehende Untersuchungen einen Kreuzbandriss bei Dominik Martinovic. Der Offensivspieler wurde in seinem ersten Ligaspiel für die Spatzen am vergangenen Samstag nach 54 Minuten vom Feld genommen. Nach Kapitän Jo Reichert fällt damit ein weiterer Führungsspieler für längere Zeit aus.
Operation & Reha
Martinovic wird zeitnah operiert und anschließend die Reha beginnen. Der SSV Ulm 1846 Fussball sichert seinem Neuzugang dabei umfassende Unterstützung zu. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Das ist natürlich ein Schock für uns alle und besonders für Dome. Er hat sich super bei uns eingefunden und gleich gezeigt, welche Qualität er hat. Für ihn tut es mir besonders leid. Es gilt nun aber, noch enger zusammenzurücken und nicht damit zu hadern. Auch dieser Rückschlag wird uns nicht aus der Bahn werfen, wir haben großes Vertrauen in unsere Mannschaft.“
Bedeutung für die Spatzen
Der Ausfall trifft Ulm sportlich wie emotional hart: Martinovic sollte als erfahrener Offensivspieler Verantwortung übernehmen und dem Angriff zusätzliche Qualität verleihen. Nach dem erneuten Ausfall eines Leistungsträgers ist im Kader nun Flexibilität gefragt. Kurzfristig werden interne Lösungen und Anpassungen im Offensivverbund an Bedeutung gewinnen.
