Waldhof Mannheim: Partie gegen Kaiserslautern für Glöckner das „Spiel des Jahres“

Foto: Waldhof News

Am Wochenende findet im Mannheimer Carl-Benz-Stadion Das Südwest-Derby zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem 1.FC Kaiserslautern statt. Für Patrick Glöckner ist es das Spiel des Jahres. Der Coach verspricht den Fans, dass die Spieler alles dafür geben werden, lobt aber auch den Gegner.

Das Südwest-Derby zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem 1.FC Kaiserslautern endete in den letzten drei Begegnungen jeweils mit einem 1:1-Unentschieden. Ein Spiel, welches vor Fans für eine atemberaubende Kulisse gesorgt hätte. Patrick Glöckner weiß um die Bedeutung der Partie und sagt während der Pressekonferenz: „Jeder, der hier spielt, weiß, dass diese Partie ein Stück weit das Spiel des Jahres ist.“ Er fügt hinzu: „Da muss man nicht viel darüber sagen. Wir kennen die Bedeutung der Partie, kein Spieler wird auch nur einen Millimeter weichen. Das macht uns auch Spaß. Es ist immer geil, so ein Derby zu spielen, und die Jungs sind extrem heiß.“

Nach zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage, gehen die Mannheimer mit breiter Brust in das Derby. Doch nach dem Trainerwechsel beim 1.FC Kaiserslautern, herrscht nun neuer Wind. Mit Felix Götze und Marvin Senger, hat man sich kurz vor Transferschluss noch einmal qualitativ verstärken können. Dessen ist sich auch Glöckner bewusst und sagt: „Der FCK verfügt über einen hohen Etat und über einen individuell stark besetzten 35-Mann-Kader.“ Fest steht aber auch, die Roten Teufel spielen deutlich hinter ihren Erwartungen. Statt Aufstiegskampf, geht es in dieser Spielzeit um nichts anderes als den Klassenerhalt in der 3. Liga. Eine Derbyniederlage wäre fatal.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein