Der VfL Osnabrück schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu. Oliver Wähling vom 1.FSV Mainz 05 läuft künftig im Trikot der Lila-Weißen auf.
Der 21-Jährige wurde im Nachwuchs des Karlsruher SC ausgebildet. Von der U19 der Karlsruher zog es ihn 2018 in die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Ein Jahr später schloss er sich den Mainzern an, wo er in der zweiten Mannschaft aufgelaufen ist. In der Regionalliga Südwest kann er in der abgelaufenen Spielzeit auf 20 Einsätze zurückblicken, erzielte dabei zwei Tore und konnte sieben weitere vorbereiten. Insgesamt kann er auf 75 Spiele in der Regionalliga zurückblicken (12 Tor, 20 Torvorlagen).
„Die Verantwortlichen beim VfL haben mich in den Gesprächen absolut überzeugt. Ich bin mir sicher, dass die Ausrichtung und die bevorzugte Spielweise sehr gut zu mir passen. Deshalb habe ich mich trotz anderer Möglichkeiten für den VfL entschieden und freue mich nun hier zu sein„, so Oliver Wähling. Der Neuzugang kommt meist über das Mittelfeldzentrum oder von den Außenbahnen.
