Moritz Stoppelkamp hat seinen Vertrag bei den Zebras bis 2023 verlängert – und ihn darüber hinaus nach dem Ende seiner Karriere in die Vereinsarbeit eingebunden.
„An erster Stelle möchte ich mich für das Vertrauen bedanken“, so Moritz Stoppelkamp und sagt weiter: „Es geht für mich nicht ohne den MSV … aber ganz im Ernst: Wir werden jetzt in der Sommerpause Kraft tanken und dann gemeinsam mit unseren Fans wieder angreifen!“ Seine ersten fußballerischen Schritte hatte Stoppelkamp bei Viktoria Buchholz gemacht, ehe er aus der Jugend des MSV 2002 zu einer Reise in die deutsche Fußball-Welt und sogar in den Europacup angetreten war. Im Sommer 2017 war der Offensivmann in seine Heimatstadt zurückgekehrt und erzielte seither in 168 Pflicht-Spielen 59 Treffer.
„Ich find’s total cool, dass so eine Identifikationsfigur, ein echter Duisburger Junge, bei uns bleibt“, freut sich Chef-Trainer Torsten Ziegner. „Stoppel ist einer, der mit seiner individuellen Klasse Spiele entscheidet. Und auch mit seiner Erfahrung, mit der er junge Spieler führt, ist er ein ganz wichtiger Baustein für uns in der neuen Saison.“