Kein Sieger im Stadtderby zwischen dem TSV 1860 München und Bayern München II

TSV 1860 München - Bayern München II

Erstes München-Derby seit zehn Jahren im Profifußball. Vor 15.000 Zuschauer trennten sich der TSV 1860 München gegen den FC Bayern München II mit 1:1. 

Es ist das erste Stadtderby im Profifußball seit nun mehr als 10 Jahren. Das Spiel wurde vorab bereits als Risikospiel eingestuft. Es war die erste Partie für den Neucoach Michael Köllner. Vor ausverkauften Haus ging es direkt intensiv zur Sache. In den ersten 10-15 Minuten war es ein intensives Pressing der Löwen mit schnellen Balleroberung und Umschaltspiel nach vorne.

In der 25. Spielminute dann Foulelfmeter für die Bayern Amateure. Im Eins-gegen eins zwischen Köhn und Willsch, zieht der Verteidiger den kürzeren und holt Köhn von den Beinen, Elfmeter. Wriedt tritt an, schießt scharf und platziert ins rechte Eck. Hiller ist zwar in der richtigen Ecke, kommt aber nicht mehr an den Ball heran, 0:1.

In der 2. Halbzeit hat es bis zur 68. Spielminute gedauert, ehe Dressel den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Lex schlägt eine schöne Flanke auf den 2. Pfosten auf den völlig freistehenden Dressel, der per Kopf noch an Früchtl scheitert, den Abpraller dann aber souverän verwandelt.

Die Löwen nochmal mit Druck nach vorne, sie wollten unbedingt den Sieg. Letztendlich bleibt es aber beim 1:1. In der 2. Halbzeit waren die Löwen dem Siegtreffer näher als die 2. Mannschaft vom FC Bayern München.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein