Donnerstag, Februar 19, 2026
Start News Waldhof Mannheim: Bernd Beetz spricht vor Saarbrücken-Spiel klartext

Waldhof Mannheim: Bernd Beetz spricht vor Saarbrücken-Spiel klartext

Bernd Beetz Waldhof Mannheim
Foto: Waldhof Fotos

Während man zuhause bisher alle Spiele gewonnen konnte, so sieht es in der Ferne für die „Buwe“ anders aus. Lediglich ein Punkt konnte man holen und ist somit in der Auswärtsstabelle letzter. Nun spricht Bernd Beetz vor dem Spitzenspiel gegen den 1.FC Saarbrücken.

Am Wochenende empfangen die Mannheimer im heimischen Carl-Benz-Stadion den 1.FC Saarbrücken zum Spitzenspiel. Der Druck auf den Cheftrainer wächst zunehmend. Das Ziel wurde vor der Saison klar definiert, der Aufstieg in Liga 2 soll her. Gegenüber der „Bild“ sagt Cheftrainer Bernd Beetz vor dem so wichtigen Spiel: „Die Auswärtsschwäche unserer Mannschaft ist für mich kaum zu greifen und nur schwer zu erklären. Die Qualität der Truppe ist ja vorhanden, sonst hätten wir zu Hause bisher nicht 15 Punkte geholt. Die Diskrepanz der Leistungen zuhause und auswärts müssen wir abstellen, wenn wir unser Ziele erreichen wollen.“

Saarbrücken wird zum Gradmesser 

Mit der Arbeit von Christian Neidhart ist man „grundsätzlich sehr zufrieden„. Das Heimspiel gegen Saarbrücken wird „für uns zum Lackmus-Test – also zum Gradmesser und Prüfstein. Wir wollen gewinnen und unsere Heimserie fortsetzen. Aktuelle drehen wir mit den sportlichen Verantwortlichen jeden Stein um.“ Tabellarisch liegt man lediglich nur zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Der Boss führt weiter aus: „Wir haben nach wie vor die Chance, mit Christian Neidhart unsere ehrgeizigen Ambitionen zu untermauern.“ Für das Spiel gegen die Saarländer wurden bisher gerade einmal 7.000 Karten verkauft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein