Nach der Entlassung von Timo Rost, konnten die Veilchen zuletzt drei Siege in Folge einfahren. Sehr auch zur Freude der Fans, die nun ihren Stimmungsboykott beenden.
Vor rund vier Wochen, nach der Niederlage gegen den FSV Zwickau (0:1), waren die Fans sauer auf die derzeitige Leistung ihrer Mannschaft. Anschließend kam es zu einem Stimmungsboykott. Zuletzt blieb es gegen die Münchener Löwen, den SV Meppen und dem VfB Oldenburg ruhig. Nun jedoch wieder die Kehrtwende. Bereits zum Heimspiel am kommenden Freitag gegen den HFC werden die Fans den Stimmungsboykott beenden.
In alter Stärke zurück
„Wir als aktive Fanszene unseres Vereins nehmen das heutige Spiel als Gradmesser. Holen wir heute in Oldenburg drei Punkte oder ein souveränes Unentschieden, kehren wir in alter Stärke gegen Chemie Halle zurück“, heißt es in einem Flugblatt, welches bereits bei der vergangenen Partie in Oldenburg herumging. Grund hierfür sind die zuletzt geforderten Forderungen und die Ergebnisse der letzten Spiele. Mit einem Sieg gegen Halle am kommenden Freitag würde man die Abstiegszonen verlassen und an einem direkten Konkurrenten vorbeiziehen.