SV Meppen siegt im Montagabendspiel gegen Preußen Münster

SV Meppen - Preußen Münster

Es war das erste Spiel von Interimscoach Arne Barez, nach der Entlassung von Sven Hübscher. Der Trainereffekt blieb jedoch aus. 

Im Montagabendspiel konnte sich der SV Meppen mit 3:1 gegen Preußen Münster durchsetzen und springt auf den sechsten Platz in der Tabelle. Münster wartet bereits seit August auf einen Sieg in der 3. Liga und bleibt weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Nach dem 1:1 in Ingolstadt nahm der Coach Christian Neidhart eine Veränderung vor. Für Guder ist Tankulic in die Startelf vorgerückt. Bei Preußen Münster wurde nach dem 1:3 gegen Mann gleich zweimal getauscht. Erdogan kehrte zurück in die Startelf und ersetzte Scherder. Für Wagner hat Litka den Platz im Mittelfeld eingenommen.

Von Beginn an waren die Meppener spielbestimmend und haben den Ton in der Partie angegeben. Immer wieder ging es über die rechte Seite. Bereits in der siebten Spielminute musste der Keeper Max Schulze einen Schuss von Undav parieren. Keine zehn Minuten später macht es Undav dann besser und verwandelte zum 1:0. Münster konnte sich hinten kaum befreien. In der 32. Spielminute dann fast das 2:0. Nach einem Pass von Kleinsorge auf Rama, verfehlt dieser trotz perfekter Positionierung das Tor. Da war deutlich mehr drinnen.

In der 46. Spielminute erneut eine Rießenchance für Meppen, wieder war es Rama, der das 2:0 auf dem Fuß hatte. Alleine Niehues ist es zu verdanken, dass es nur 1:0 steht. In der 67. Spielminute dann das verdiente 2:0. Meppen kontert nach einer Ecke Münster aus. Guder scheitert noch an Schulze, der Abpraller wird dann aber von Tankulic souverän zum 2:0 vollendet. In der 75. Spielminute konnte Münster noch einmal den Anschlusstreffer erzielen, ehe in der 84. Spielminute Guder alles klar macht (3:1). Kurz vor Schluss gab es dann noch eine rote Karte für die Münsteraner, nach einer Notbremse von Niklas Heidemann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein