Erschreckend harmlos präsentierte sich der SV Waldhof Mannheim am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund II. Sehr auch zum Unmut von Cheftrainer Christian Neidhart.
Nach einem guten Start ins neue Jahr und einer im Vergleich zum Vorjahr beeindruckenden Leistung erinnerten die Buwe mit ihrem Auftritt gegen Dortmund II an die durchwachsene Hinrunde. Neidhart hatte im Vergleich zum Sieg gegen Meppen zwei Änderungen in der Startelf vorgenommen. Doch bereits in der ersten Halbzeit erzielten Justin Njinmah und Franz Pfanne die ersten beiden Tore für den BVB II. Auch in der zweiten Halbzeit konnte der SV Waldhof nicht dagegen halten und musste sich durch zwei weitere Tore von Njinmah und Marco Pasalic geschlagen geben.
Zu wenig von jedem Spieler auf dem Platz
Trainer Neidhart analysierte die schwache Leistung seiner Mannschaft und fand keine Erklärung für die Diskrepanz zu früheren Leistungen und sagt nach dem Spiel gegenüber „MagentaSport“: „Wir sind einfach nicht da, und dann haben wir auch nicht mehr verdient“. Bentley-Baxter-Bahn ergänzt: „Es war ein gebrauchter Tag und es war einfach zu wenig von jedem einzelnen Spieler auf dem Platz.“ Die Niederlage gegen Dortmund II war ein Rückschlag für den SV Waldhof Mannheim im Kampf um den Aufstieg, der sich gerade erst wieder etwas gefangen hatte. Nun gilt es für die Mannschaft, sich wieder zu stabilisieren und im nächsten Spiel zu zeigen, dass sie es besser kann.