Waldhof Mannheim: Erster Abgang steht wohl fest

Foto: Alfio Marino - www.alfiomarino.de

Es tut sich was in den Personalplanungen der „Buwe“. Einer der dienstältesten Spieler des SV Waldhof Mannheim zieht es offenbar in die 2. Bundesliga. 

Wie aus einem aktuellen Bericht des „Mannheimer Morgen“ hervorgeht, zieht es Innenverteidiger Gerrit Gohlke in die 2. Bundesliga. Der 24-Jährige gehört zu den dienstältesten Profis beim SV Waldhof Mannheim, will aber in der kommenden Saison den Sprung in die 2. Bundesliga wagen. Dafür wechselt der gebürtige Darmstädter im Sommer zum Traditionsverein Arminia Bielefeld, wie die Zeitung erfuhr. Obwohl sich der SV Waldhof um eine Vertragsverlängerung mit dem kopfballstarken Defensivmann bemühte und ihm ein gutes Angebot unterbreitete, entschied sich Gohlke für eine neue Herausforderung.

Gohlke verlässt Waldhof Mannheim nach fast dreieinhalb Jahren

Sportdirektor Tim Schork bestätigte zwar den Abgang, wollte sich aber nicht zu den Zielen des Innenverteidigers äußern. Allerdings muss Gohlke noch zittern, ob er in der kommenden Spielzeit tatsächlich in der 2. Liga spielen wird, denn Arminia Bielefeld steht in Liga 2 nur knapp (15. Tabellenplatz) über dem Abstiegsstrich. Dennoch kann sich der Traditionsverein auf einen Abwehrspieler freuen, der alle Voraussetzungen für höherklassigen Fußball mitbringt. Mit seiner Körpergröße von 1,92 Meter, seiner Physis und Kopfballstärke, seinem guten Zweikampfverhalten und seiner beidfüßigen Spieleröffnung kann Gohlke dem Verein sicherlich weiterhelfen.

Gohlke war in der Winterpause 2019/2020 vom Regionalligisten Kickers Offenbach zu den Buwe nach Mannheim gewechselt. Für den SV Waldhof Mannheim kam Gerrit Gohlke auf insgesamt 60 Einsätze in der 3. Liga sowie weitere drei im DFB-Pokal.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein