FC Pipinsried will Sascha Mölders verpflichten

Nach Vertragsablauf wird Sascha Mölders seinen jetzigen Klub, die Münchener Löwen verlassen. Laut Informationen der AZ, gab es bereits Ende des Vorjahres ein erstes Sondierungsgespräch mit dem Bayernligisten FC Pipinsried. 

Auch mit seinen 34 Jahren ist Sascha Mölders bei den Löwen unverzichtbar. In 20 Partien konnte Mölders Neun Tore erzielen und weitere acht vorbereiten. Nach Vertragsende wird es den 34-jährigen wohl zu einem anderen Verein ziehen. Bereits im Herbst hatte Mölders angekündigt, dass er seine Profi-Karriere nach der laufenden Saison beenden wird. Trotz aller Umstimmungsversuche, verdeutlichte er nochmal seinen Entschluss und sagt: „Wir brauchen nicht darüber zu reden. Ich muss das nicht jedes Mal wiederholen: Im Sommer ist Schluss„, so der Stürmer nach dem Sieg gegen Unterhaching.

Ganz verabschieden will sich Mölders dann auch nicht. Demnach schwebt ihm ein Job als Spielertrainer vor, am liebsten nahe seiner Heimat. Bereits im vergangenen Jahr sollen laut Informationen der AZ bereits erste Sondierungsgespräche mit dem FC Pipinsried geführt worden sein. Der Klub steht aktuell auf dem 1. Tabellenplatz und der Aufstieg ist eigentlich nur noch Formsache. Stolze 19 Zähler Vorsprung auf den 2. Deisenhofen.

Im Falle eines Wechsels, müsste Mölders deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Ob der Stürmer tatsächlich für den FC Pipinsried auflaufen wird, darüber macht sich der Verein laut Infos der AZ eher weniger Hoffnungen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein