Erfahrener Innenverteidiger für den FC Ingolstadt: Ryan Malone kommt aus Rostock

Foto: FC Ingolstadt

Neuer Transfer für den FC Ingolstadt: Ryan Malone wird die Schwarz-Roten in der kommenden Saison verstärken. Der erfahrene Innenverteidiger wechselt vom Zweitligisten F.C. Hansa Rostock nach Oberbayern.

Der 1,88 m große US-Amerikaner gilt als Defensiv-Allrounder mit starker Kopfballtechnik. Besonders bekannt ist er für seine weiten und gefährlichen Einwürfe. Malone begann seine Karriere 2015, als er vom Springfield College zum 1. FC Magdeburg wechselte. Dort erzielte er in neun Drittligaspielen zwei Tore, bevor er ein Jahr später zu den Stuttgarter Kickers wechselte. Nach einem erneuten Wechsel im Sommer 2017 zum 1. FC Lokomotive Leipzig landete der Rechtsfuß schließlich beim F.C. Hansa Rostock. Neben den Nordlichtern spielte Malone auch für den VfB Lübeck.

Malone hat sich bewusst für einen neuen Weg entschieden

Mit Hansa Rostock schaffte er in der Saison 2019/20 den Aufstieg in die 3. Liga. In seiner Zeit bei Hansa Rostock absolvierte Malone 53 Spiele in der 2. Bundesliga und steuerte fünf Scorerpunkte bei (ein Tor, vier Vorlagen). „Nach den überaus positiven Gesprächen mit der sportlichen Leitung des FCI habe ich mich bewusst für den Weg der Schanzer entschieden und möchte ab der kommenden Saison mit meiner Erfahrung sowie meinen Leistungen im Defensivverbund dazu beitragen, dass unser Verein erfolgreichen Fußball spielt“, so Malone.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein