Waldhof-Fans mit klarer Botschaft an Geschäftsführer Kompp

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte vor der Geschäftsstelle des SV Waldhof Mannheim im Carl-Benz-Stadion eine Mauer einbetoniert mit einer eindeutigen Botschaft an Markus Kompp, Geschäftsführer des SV Waldhof Mannheim.

Die Fronten zwischen der aktiven Fanszene und Kompp haben sich erneut verhärtet. Grund dafür dürften die jüngsten Entwicklungen und der 16. Platz in der 3. Liga sein. Unterdessen haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor der Geschäftsstelle des Mannheimer Carl-Benz-Stadions eine Mauer einbetoniert mit der Aufschrift: „Der Kompp muss Weg„. Schon seit Jahren fordern Fans des SV Waldhof Mannheim den Rauswurf von Markus Kompp. Der Geschäftsführer der Mannheimer muss sich bereits seit 2018 regelmäßig mit verbalen Angriffen der aktiven Fanszene auseinander setzen. In der Vergangenheit wurden der Fanszene gewisse Privilegien, wie die Eigenverwaltung der Otto-Siffling-Tribüne, entzogen.

Grund dafür war der Spielabbruch im Jahr 2018 gegen den KFC Uerdingen, als mit den Aufstieg in die 3. Liga nur knapp in der Relegation verpasste. Seitdem kommt es immer wieder vor, dass während den Heimspielen in unregelmäßigen Abständen scharfe Kritik an Kompp auf Spruchbändern und in Sprechchören geäußert wird. Ein Disput zwischen Geschäftsführer Markus Kompp und den ehemaligen Sportdirektor Jochen Kientz, welcher kurz vor dem DFB Pokal-Spiel gegen Union Berlin freigestellt worden war, sorgte ebenfalls für Aufsehen und Kritik der Fans. Bei einem Spiel im Jahr 2021 gegen den 1.FC Saarbrücken gab es Plakate mit der Aufschrift: „Du stellst deine Karriere über den Verein“. Nicht Komppatibel mit dem SVW“, „Markus, pack die Flip-Flops ein – es ist Zeit zu gehen“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein