Auch wir haben schon über den Fall Hannes berichtet. Erst vor kurzem haben sich erstmals öffentlich die Freunde des verstorbenen Fans geäußert, die damals mit in dem Zug waren, aus dem Hannes gestürzt war.
Bei Stern TV wird heute der Fall Hannes ein Thema sein. In der Ankündigung des Senders heißt es: „Ein Fan des 1. FC Magdeburg stürzt im Verlauf einer Auseinandersetzung mit verfeindeten Fans aus einer Regionalbahn und erliegt seinen Verletzungen. Die Ursachen für den Tod von Hannes S. sind bis heute ungeklärt, dennoch hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt. Seine Eltern kämpfen jetzt dafür, dass das Verfahren wieder aufgenommen wird. Sie sind diese Woche live zu Gast bei stern TV.“
Die Sendung wird heute um 22:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt und anschließend online bei TVnow. „Da stirbt jemand und das Verfahren wird eingestellt. Man verliert den Glauben an die Gerechtigkeit und das ist einfach nur traurig„, so Silke Schneider.
Ein Fan des 1. FC Magdeburg stürzt im Verlauf einer Auseinandersetzung mit verfeindeten Fans aus einer Regionalbahn und…
Gepostet von stern TV am Dienstag, 18. Februar 2020
Wieso musste Hannes damals sterben?
Diese Frage beschäftigt uns heute noch alle. Alles begann im Oktober 2016, als Hannes sich aus einem fahrenden Zug stürzte, in dem sich mehrere HFC-Ultras befanden. Die genaueren Umstände des Zugunglücks wurden nie richtig aufgeklärt. Wurde er gestoßen? Ist er gesprungen, weil er dazu gedrängt worden war? Mehrere Fans aus der Hallenser Fanszene schweigen bis heute.