Nach Tod von Agyemang Diawusie: Jahn Regensburg entscheidet sich für die Austragung am Sonntag

Das kommende Heimspiel des SSV Jahn Regensburg gegen den SC Freiburg II am 3. Dezember um 16.30 Uhr wird trotz des tragischen Todes von Jahn-Profi Agyemang Diawusie wie geplant stattfinden.

Nach dem plötzlichen Herztod von Diawusie am vergangenen Dienstag hat sich der Verein intensiv mit dem engsten persönlichen und familiären Umfeld des Verstorbenen beraten. Die gemeinsame Entscheidung aller Beteiligten steht fest: Das Heimspiel am kommenden Sonntag wird im besonderen Gedenken an Agyemang Diawusie ausgetragen. Der 25-jährige Diawusie starb am Dienstag an einem plötzlichen Herztod, vermutlich ausgelöst durch eine Virusinfektion mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung.

SSV Jahn Regensburg in tiefer Trauer um Diawusie

Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn: „Wir können unsere Fassungslosigkeit noch immer kaum in Worte fassen und es fällt uns allen unglaublich schwer, diesen Verlust zu verarbeiten. In intensiver Absprache mit seinen engsten Vertrauten – seiner Familie, seinen engsten Freunden, seinem Berater, seinen Teamkollegen & dem Trainerteam – sind wir heute zum gemeinschaftlichen Entschluss gekommen, das Spiel am Sonntag gegen den SC Freiburg II im besonderen Andenken an und in tiefer Trauer um Agy austragen zu wollen.“

Beierlorzer bedankte sich auch für die Anteilnahme der Fußballgemeinde und die zahlreichen Beileidsbekundungen. „Es ist ein Trost zu wissen, dass wir – und insbesondere die Familie von Agy – in unserer Trauer nicht alleine sind. Wir bitten weiterhin darum, die Privatsphäre des persönlichen Umfelds von Agyemang Diawusie zu respektieren.“ Die geplante Aktion „Spieltag ohne Hindernisse“ wird am Sonntag nicht stattfinden und soll in Absprache mit allen Beteiligten bei einem der nächsten Heimspiele nachgeholt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein