Arminia Bielefeld hat Mael Corboz, den Kapitän des SC Verl, für sein Team gewonnen. Der 29-jährige Mittelfeldspieler, bekannt für seine Führungsfähigkeiten und Erfahrung, schließt sich mit sofortiger Wirkung der Mannschaft an.
Corboz, der in der aktuellen Saison in allen 20 Spielen der 3. Liga für den SC Verl antrat und dabei fünf Tore erzielte, bringt die Erfahrung aus 112 Drittligaspielen mit. Er wird nun unter der Leitung von Cheftrainer Mitch Kniat trainieren und die Trikotnummer 16 tragen. „Unsere Strategie für Wintertransfers zielt darauf ab, sofortige Verstärkungen für unser Team zu finden. Das ist uns mit dem Transfer von Mael gelungen, der in der Hinrunde einer der besten Feldspieler der Liga war. Wir sind von ihm als Spieler sowie als Persönlichkeit auf und neben dem Platz absolut überzeugt. Wir sehen ihn kurzfristig sowie perspektivisch als wichtigen Baustein unserer Mannschaft und freuen uns sehr, dass wir Mael für unseren Weg gewinnen konnten“, teilen Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat mit.
Mael Corboz startet neues Kapitel in Bielefeld
Mael Corboz äußert sich dankbar über seine Zeit beim SC Verl und betont die Bedeutung dieser Erfahrung. „Es war eine großartige Erfahrung, dort Teil des Teams zu sein und viel Verantwortung zu tragen. Bereits seit längerem überlege ich mir, wie mein nächster Entwicklungsschritt aussehen könnte. Über den Jahreswechsel sowie in den ersten Tagen des neuen Jahres reifte meine Entscheidung, jetzt auch kurzfristig die Möglichkeit einer Veränderung zu wagen.“, so Corboz.
hauptsächlich die Abwehr zu verstärken wäre arminias vordringlichste Aufgabe. in der Mitte und dem Angriff haben sie genug Spieler die das beherrschen in der Abwehr dagegen tun sich riesige Lücken auf.