SGD verpflichtet Jan-Hendrik Marx: Außenverteidiger wechselt von Braunschweig nach Elbflorenz

Foto: Dynamo Dresden

Die SG Dynamo Dresden hat Jan-Hendrik Marx verpflichtet. Der erfahrene Außenverteidiger wechselt von Eintracht Braunschweig nach Dresden und wird ab der neuen Saison für die Schwarz-Gelben auflaufen.

Jan-Hendrik Marx wurde am 26.04.1995 in Bad Soden am Taunus geboren. Nach seinen ersten fußballerischen Schritten beim SV 09 Hofheim durchlief der 29-Jährige die Jugendabteilungen von Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach. Bei den Kickers schaffte der Außenverteidiger den Sprung in den Herrenbereich und weckte später die Begehrlichkeiten des SV Waldhof Mannheim, des FC Ingolstadt und zuletzt von Eintracht Braunschweig. Marx bringt unter anderem die Erfahrung von 35 Zweitligaspielen und 72 Einsätzen in der 3. Liga mit nach Elbflorenz.

Marx äußerte sich positiv über die Entscheidung: „Wir hatten hervorragende Gespräche, in denen mir der eingeschlagene Weg des Vereins klar
aufgezeigt wurde. Die Stadt, der Verein und die Fans sind beeindruckend. Dynamo hat große Wucht. Deshalb wollen wir als Mannschaft Woche für Woche unser Bestmöglichstes auf den Platz bringen und für den Erfolg als Team arbeiten.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein