Der 1. FC Saarbrücken hat einen wichtigen Neuzugang für die Defensive verpflichtet: Der 25-jährige Sven Sonnenberg wechselt vom niederländischen Erstligisten Heracles Almelo zu den Blau-Schwarzen.
Der 1,94 Meter große Innenverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison 25 Spiele in der höchsten niederländischen Spielklasse. Vor seinem Engagement in den Niederlanden sammelte der gebürtige Berliner bereits wertvolle Erfahrungen bei Hansa Rostock, wo er 62 Spiele in der 3. Seine fußballerische Ausbildung erhielt Sonnenberg in der Jugendabteilung des 1. FC Köln. Sportdirektor Jürgen Luginger freut sich über den Transfer: „Wir wollten unsere Defensive weiter verstärken. Sven bringt Größe und Kopfballstärke mit und hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt.“
Sonnenberg selbst freut sich auf die Rückkehr nach Deutschland: „Die letzten Jahre im Ausland waren sehr lehrreich, aber ich bin froh, wieder in Deutschland zu sein. Der FCS hat mir eine klare Perspektive aufgezeigt und verfolgt ehrgeizige Ziele. Deshalb habe ich mich bewusst für Saarbrücken entschieden.“