Freistoß-Schock und Platzverweis: Mannheims Punkt mit bitterem Beigeschmack

Waldhof Mannheim kommt im Abstiegskampf nicht vom Fleck. Gegen das ebenfalls abstiegsbedrohte Hannover 96 II reicht es nur zu einem 1:1. Der neue Trainer Dominik Glawogger bleibt weiterhin sieglos.

Der SV Waldhof Mannheim hat am 34. Spieltag der 3. Fußball-Bundesliga wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen lassen. Beim Tabellenvorletzten Hannover 96 II kam die Mannschaft von Trainer Dominik Glawogger nur zu einem 1:1 (1:1). Felix Lohkemper brachte die Gäste in der 18. Minute in Führung, Valmir Sulejmani glich kurz vor der Pause per Freistoß aus (45.).

Remis im Abstiegskampf: Waldhof bleibt unter Druck

In einer intensiven Anfangsphase vergaben beide Mannschaften erste Chancen. Nach dem Führungstreffer zog sich Mannheim zurück, Hannover wurde nur selten gefährlich. In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams je eine gute Chance, ehe Arianit Ferati in der 77. Minute Gelb-Rot sah. In Überzahl drückte Hannover, doch die Mannheimer brachten das Unentschieden über die Zeit.

Mannheim bleibt mit 39 Punkten knapp über dem Strich (Platz 16), punktgleich mit dem VfB Stuttgart II, der das schlechtere Torverhältnis aufweist. Hannover II hat mit 30 Punkten kaum noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Trainer Glawogger wartet mit dem SVW weiter auf den ersten Sieg. Am kommenden Sonntag (27.04., 19:30 Uhr) kommt es zum nächsten direkten Duell im Abstiegskampf gegen den VfB Stuttgart II.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein