Viktoria Köln verstärkt seine Defensive mit einem Heimkehrer: Der 22-jährige Verthomy Boboy wechselt von Standard Lüttich zurück nach Köln und überzeugte schon in den Testspielen.
Viktoria Köln hat Verteidiger Verthomy Boboy für die kommende Saison verpflichtet. Der 22-Jährige stand zuletzt bei Standard Lüttich unter Vertrag und konnte als Gastspieler in Testspielen gegen Wiedenbrück und Bonn überzeugen.
Sportchef Stephan Küsters lobt Boboy für seine sportlichen und menschlichen Qualitäten: „Er hat im Training einen starken Eindruck hinterlassen – auch menschlich passt er sehr gut in unser Team.“
Zweikampfstark und heimatverbunden
Boboy wurde in Köln geboren, wuchs in Chorweiler und Dormagen auf. Seine fußballerische Ausbildung begann bei Fortuna Köln, führte über den VfL Bochum und Schalke 04 II bis nach Belgien, wo er 30 Spiele für die U21 von Standard Lüttich absolvierte. Der 1,92 Meter große Innenverteidiger gilt als zweikampfstark und ballsicher. Boboy erklärt: „Köln bedeutet mir sehr viel, ich bin ein Kölner Junge durch und durch. Deshalb war für mich klar: Ich möchte Teil von Viktoria sein.“