Fix: Marcel Seegert wechselt zum SSV Ulm

Foto: Alfio Marino - www.alfiomarino.de

Nach über einem Jahrzehnt beim SV Waldhof Mannheim verlässt Vereinsikone Marcel Seegert den Klub und schließt sich dem SSV Ulm an.

Nach insgesamt 315 Pflichtspielen endet Marcel Seegerts Zeit beim SV Waldhof Mannheim. Der 31-jährige Innenverteidiger bat den Verein um eine sportliche Veränderung, diesem Wunsch wurde entsprochen: Seegert wechselt mit sofortiger Wirkung zum SSV Ulm. Seine Karriere begann beim SVW, über Hoffenheim und Mainz 05 kehrte er 2013 zurück zu den Profis in Mannheim. Nach drei Jahren ging er zum SV Sandhausen in die 2. Bundesliga, 2019 folgte die Rückkehr an den Alsenweg. Dort wurde er zum Aufstiegshelden und zur Identifikationsfigur. In der 3. Liga kam er auf 177 Einsätze im Waldhof-Trikot.

Identifikationsfigur sagt Servus

Marcel kam mit dem Wunsch auf uns zu, zum SSV Ulm zu wechseln. […] Gerade deshalb wollten wir ihm diesen Schritt ermöglichen“, erklärte Sport-Geschäftsführer Gerhard Zuber. Seegert selbst sagt: „Die Entscheidung, den SV Waldhof zu verlassen, ist mir unglaublich schwergefallen. Auch wenn der Abschied schmerzt, bin ich überzeugt, dass es der richtige Schritt ist.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein