Ein echtes Highlight erwartet die Hansa-Fans am Freitagabend: Marteria & Friends treffen auf Paule & Friends – und das für den guten Zweck. Ab 18 Uhr rollt im Ostseestadion der Ball, wenn zahlreiche Legenden und prominente Gäste auflaufen, um Geld für den Bau neuer Flutlichtmasten zu sammeln.
Rückspiel nach zehn Jahren
Bereits vor rund zehn Jahren standen sich die beiden Teams erstmals gegenüber, damals ging es um die Existenz des Vereins. Nun folgt das „Rückspiel“, mit derselben Leidenschaft, aber einem neuen Ziel: Die in die Jahre gekommenen Flutlichtmasten des Rostocker Stadions sollen ersetzt werden. Bislang wurden über 21.000 Tickets verkauft, einige Stehplätze sind noch verfügbar.
Das Hinspiel endete übrigens spektakulär: Nach einem späten Treffer von Rapper Marteria hieß es 6:6. „Es geht um die Flutlichtmasten des Ostseestadions, dem Wahrzeichen unserer Stadt“, erklärte Stefan „Paule“ Beinlich, der als Spieler und Manager große Erfolge mit Hansa feierte. „Wenn das Flutlicht anging, waren es die schönsten Spiele. Es war Gänsehaut pur.“
Stars und Legenden auf dem Rasen
Neben zahlreichen Hansa-Größen von Magnus Arvidsson bis Marcel Ziemer werden auch Aufstiegshelden und Ex-Trainer wie Frank Pagelsdorf und Juri Schlünz erwartet. Das Promi-Aufgebot kann sich ebenfalls sehen lassen: TV-Koch Tim Mälzer, Musiker WestBam – und sogar Weltmeister Lukas Podolski, der 2003 im Ostseestadion sein erstes Bundesliga-Tor für den 1. FC Köln erzielte.
Alles deutet auf ein stimmungsvolles Fußballfest mit Gänsehaut-Momenten hin, für den Verein, die Stadt und die Flutlichtzukunft im Ostseestadion.