TSV 1860 München: Sean Dulic steigt zum wertvollsten Verteidiger der 3. Liga auf

Der TSV 1860 München kann zur Winterpause der 3. Liga gleich mehrfach positive Signale aus dem eigenen Nachwuchs ziehen. Laut der jüngsten Bewertung von Transfermarkt.de haben zwei Spieler der „Löwen” ihren Marktwert deutlich gesteigert. Besonders im Fokus steht Innenverteidiger Sean Dulic, der sich in kurzer Zeit zum wertvollsten Abwehrspieler der 3. Liga entwickelt hat.

Sean Dulic: Marktwertsprung und U-Nationalmannschaft als Bühne

Dulic hat sich bei 1860 als Stammkraft etabliert und ist zudem regelmäßig in den U-Nationalteams Deutschlands dabei. Auffällig sind dabei nicht nur seine Leistungen im Defensivzentrum, sondern auch seine Physis und Reife, obwohl er noch sehr jung ist. Gegenüber dem „Merkur“ ordnete Dulic den Hype um seine Person nüchtern ein: „Es ging alles sehr, sehr schnell und kann genauso schnell auch wieder in die andere Richtung gehen. Deswegen will ich einfach klar im Kopf bleiben und mir darüber nicht zu viele Gedanken machen.“

Transfermarkt.de honorierte die Entwicklung mit einem satten Plus: von 1,0 auf 1,3 Millionen Euro. Transfermarkt-Admin Sebastian Öttl begründet dies wie folgt: „Dulic liefert konstant ab und konnte sich zuletzt in der deutschen U20-Nationalmannschaft festspielen. Eine gute Bühne, um sein spannendes Profil aus Beidfüßigkeit, progressiver Spielweise und Geschwindigkeit zu präsentieren.“ Dulic teilt sich den Top-Wert unter den Drittliga-Verteidigern demnach mit Luca Erlein (TSG Hoffenheim, 18).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein