Dongsu Kim verlässt den VfB Lübeck

VfB Lübeck

In der kommenden Saison läuft Dongsu Kim nicht mehr für den VfB Lübeck auf. Die sportlich Verantwortlichen des Klubs haben dem 25-jährigen Südkoreaner die Entscheidung mitgeteilt, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert wird.

Im Januar 2019 war Dongsu an die Lohmühle gewechselt. Zuvor spielte er unter anderem für den japanischen Club Omiya Ardija, in Deutschland spielte er bereits für die U19 und die U21 des Hamburger SV.

Uns ist die Entscheidung nicht leichtgefallen. Letztlich haben wir sie dennoch treffen müssen, da wir perspektivisch im Kader noch Platz für deutsche U23-Spieler freihalten müssen“, so der Sportdirektor Rocco Leeser. „Dongsu hat einen wichtigen Beitrag zum Aufstieg in die 3. Liga geliefert. Er hat hier Spuren als absoluter Teamplayer hinterlassen, ist ein echter Profi und unglaublich diszipliniert. Uns verlässt ein feiner Kerl und toller Sportsmann

Neben Malte Schuchardt, Kresimir Matovina, Daniel Halke, Zeki Erkilinc, Dennis Hoins, Miguel Fernandes und Fabio Parduhn ist Dongsu Kim nun der achte Abgang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein